Tilsit Stadt und Land

Digitales Archiv

Heimatbriefe 
Publikationen
Bücher    

Die Stadtgemeinschaft Tilsit e.V. hat im Laufe der Jahre viele interessante Publikationen und Bücher herausgegeben. Diese Schriften und Bildbände enthalten Dokumentationen, Bilder, Berichte, Betrachtungen und Erinnerungen, die das Leben, die Leiden und Freuden der Menschen in ihrer alten Heimat, auf der Flucht und in der neuen Heimat nachempfinden lassen.
Regelmäßig zu Weihnachten erschien auch der „TILSITER RUNDBRIEF“, ein Heimatbrief
Diese Publikationen sind noch heute den Tilsitern aber auch den Nachfahren der Ostpreußen und den an Ostpreußen Interessierten zu empfehlen.
Die Periodika aber auch die aktuellen Publikationen wurden kostenlos  an die Mitglieder der Stadtgemeinschaft aber auch an andere Interessierte und an Förderer der Stadtgemeinschaft versendet. Die Herausgabe und kostenlose Zusendung bis nach Australien und Amerika wurden durch Spenden finanziert.

Die gedruckten Exemplare sind vergriffen und werden nicht wieder aufgelegt.
Durch die Digitalisierung bleiben die Werke erhalten und auf Dauer zugänglich.
Auf diesen Seiten erhalten Sie Zugriff auf die Schriftstücke in bester durchsuchbarer Qualität im PDF-Format.