Tilsit Stadt und Land

Trauer um Vorstandsmitglied Franz Stenzel

Die Stadtgemeinschaft Tilsit muss Abschied nehmen von ihrem Vorstandsmitglied Franz Stenzel, der nach kurzer schwerer Erkrankung einem Krebsleiden erlegen ist. Zu seiner großen Freude konnte er noch kurz vor seinem Tod zwei großartige Auszeichnungen entgegennehmen.  Am 14.10.2019 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, am 13.05.2020 die Ehrenmedaille der Stadtgemeinschaft Tilsit e.V. Mit beiden Auszeichnungen wurde seine seit 1991 erfolgte tatkräftige Hilfe für die Bevölkerung im ehemaligen Königsberger Gebiet sowie in Tilsit, dem heutigen Sovetsk, gewürdigt.

Siehe auch hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.