Schulgemeinschaft Birkenfelde

Vom 4. bis 7. Mai 2023 findet das 17. Treffen der Schulgemeinschaft Birkenfelde in Höxter im Hotel Niedersachsen statt. Das Treffen 2022 in Bremen war das erste Treffen nach dem Tode der letzten Lehrerin Ursula Krome, das nicht in Detmold – Berlebeck stattfand. Die ersten 15 Treffen fanden alle in Berlebeck statt, da hier in der Nähe Frau Krome wohnte. Nachdem Frau Krome am 20.07.2021 vier Tage vor ihrem 99. Geburtstag gestorben war, trafen wir uns 2021 das letzte Mal in Berlebeck. Hier beschlossen wir für jedes weitere Treffen einen neuen Ort auszusuchen.  

In Höxter startet das Treffen am Donnerstag 4. Mai mit einem gemeinsamen Abendessen im Landsknecht. 
Am Freitag 5. Mai ist eine Stadtbesichtigung und der Besuch der Landesgartenschau vorgesehen. 
Ostpreußen, Kreis Tilsit-Ragnit und die drei Schulorte Birkenfelde, Kleehausen und Moritzfelde im Kirchspiel Rautenberg sind am Sonnabend das Thema. 
Besonders freuen wir uns, dass nicht nur die ehemaligen Schüler zum Treffen kommen sondern immer mehr Kinder und Enkel der ehemaligen Schüler am Treffen teilnehmen.
Interessierte Personen sind gern gesehene Gäste.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert